Ausbildung Modul Funk

Am Samstag, den 15.02.2014, fand in Wr. Neustadt die Grundausbildung für den Nachrichtendienst, das „Modul Funk“, statt. Sechs unserer Kameraden nahmen erfolgreich daran teil.

Die wichtigsten Punkte dieser Ausbildung sind das Arbeiten in der Einsatzleitung, sowie der richtige Umgang mit dem Funkgerät und das Absetzten von Funkgesprächen. Gut ausgebildete Funker ermöglichen es einen Einsatz rasch und möglichst Problemlos zu bewältigen.

Um das gelernte noch zu vertiefen und die nächste Stufe dieser Ausbildung zu erreichen, werden sich die teilnehmenden Kameraden am 08.03.2014 dem Funkleistungsabzeichen in Gold stellen, welche in der NÖ Landesfeuerwehrschule in Tulln stattfindet. Dazu wünschen wir schon jetzt viel Erfolg.