AFLB Wr. Neustadt Süd in Wiesmath

Am Samstag, dem 06.06.2015, fand der 15. Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb des Abschnittes Wr. Neustadt Süd in Wiesmath statt. Erfreulicherweise war die FF-Wiesmath mit 3 Gruppen vertreteten.

Wiesmath 1 gelang die Titelverteidigung im Bewerb Bronze, nach einigen Schwierigkeiten und einer Angriffszeit von 35,35s + 10 Fehlerpunkten, leider nicht. Es wurde mit 398,21 Punkten der 3. Rang erreicht. Den 1. Rang in Bronze belegte die FF-Frohsdorf mit 405,97 Punkten.
In Silber lief es für unsere Jungs viel besser und es konnte der Sieg vom Vorjahr wiederholt werden. Es wurden eine Angriffszeit von 38,07s und 406,06 Punkte erreicht.

Wiesmath 2 beendete den Löschangriff nach 52,69s, doch leider schlichen sich 15 Fehlerpunkte ein. Schlussendlich wurde mit 359,54 Punkten der 8. Rang erreicht.

Wiesmath 3 sicherte sich vor Frohsdorf 2 den Sieg in der Wertung Bronze mit Alterspunkten mit 390,94 Punkten. Unsere Wettkampfgruppe erreichte eine Angriffszeit von 50,16s, jedoch mit 5 Fehlerpunkten.

Die Kameraden aus Gleichenbach konnten sich den Sieg im Parallelbewerb als auch die Tagesbestzeit sichern.

Gratulation an alle Siegergruppen sowie ein herzliches Dankeschön an alle Wettkampfruppen für die Teilnahme.

Nähere Infos zu den erbrachten Leistungen sowie zahlreiche Fotos finden Sie unter folgendem Link:

Ein großes Dankeschön an alle Feuerwehrkameraden, freiwilligen Helfer und Unterstützer die für den reibungslosen Ablauf und für das gelingen des heurigen Junifestes gesorgt haben.